Navigation und Service

Informationen in Leichter Sprache

Herzlich willkommen auf der Internetseite vom
Bundes-Amt für die Sicherheit der Nuklearen Entsorgung.

Die Abkürzung dafür ist BASE.

Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung Quelle: BASE

Das Bundes-Amt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung stellt sich vor

Das BASE ist eine Einrichtung vom Staat.

Es hat die Aufsicht
über die radioaktiven Abfälle in Deutschland.

Und es kümmert sich um die Aufgaben,
die es zum Thema radioaktive Abfälle gibt.

Screenshot Quelle: BASE

Wie finden Sie sich auf der Internetseite vom BASE zurecht?

BASE ist die Abkürzung für
Bundes-Amt für kerntechnische Entsorgungs-Sicherheit.

Für das BASE ist es wichtig,
dass Sie sich gut auf dieser Internetseite zurecht finden.
Sie sollen alle Informationen finden,
die Sie suchen.

Hier zeigen wir Ihnen,
wie Sie die Internetseite benutzen können.