Navigation und Service

Aktuelle Transportgenehmigungen

Die aktuell genehmigten Transporte für Kernbrennstoffe und Großquellen sind aus einer Tabelle (PDF) ersichtlich. Die Tabelle enthält die Genehmigungen des seit dem 30. Juli 2016 dafür zuständigen Bundesamtes für kerntechnische Entsorgungssicherheit (BfE) sowie die des vorher zuständigen Bundesamtes für Strahlenschutz (BfS). Auf Bitten des Bundesumweltministeriums enthält diese Liste aus Gründen der Sicherung keine Genehmigungen mehr, mit denen nicht ein Transport bereits durchgeführt worden ist.

Hinweis: Das PDF ist aufgrund der umfangreichen Informationen im DIN A3-Format angelegt. Um es auf DIN A4 ausdrucken zu können, sollte im Drucken-Dialog die Option "auf Seitengröße anpassen" beziehungsweise "fit to page" aktiv sein.

Stand: 08.09.2017

© Bundesamt für kerntechnische Entsorgungssicherheit